Wie man Brüste mit einer Operation vergrößert

vor einer Brustvergrößerung markiert

Die Brustvergrößerung ist heute eine der beliebtesten Arten von Operationen.

Es gibt viele Gerüchte über Brustoperationen, von denen einige wahr sind, einige der Wahrheit nahe kommen und einige völlig falsch sind.

Das Wichtigste, was Sie wissen müssen, wenn Sie sich für eine solche Operation entscheiden, ist, dass eine Schwangerschaft erlaubt ist und vor allem das Baby gestillt werden kann.

Wenn Sie die Empfehlungen befolgen, kommen Sie rechtzeitig zu einer Untersuchung bei dem Arzt, der die Brustvergrößerung durchgeführt hat, die Rehabilitation wird erfolgreich sein.

Indikationen und Kontraindikationen

Wenn wir von rein medizinischen Indikationen sprechen, gibt es nicht so viele plastische Operationen zur Brustvergrößerung, die auf eine Vergrößerung der Brustdrüsen abzielen. Diese beinhalten:

  • Entfernung der Brustdrüsen in der Geschichte;
  • Asymmetrische Brustkorrektur.

Viel häufiger wählt eine Frau eine solche Operation aus ästhetischen Gründen, da sie mit der Form der Brustdrüsen, ihrer Größe oder ihrer Position auf der Brust nicht zufrieden ist. Oft wird eine Frau an den Operationstisch gebracht, weil die Brustdrüsen nach Schwangerschaft und Stillzeit ihre ästhetischen Eigenschaften verlieren. Ein weiterer häufiger Behandlungsgrund ist ein starker Gewichtsverlust, wodurch das Volumen und die schöne Form der Brustdrüsen oft verschwinden.

Meistens sind die Indikationen für eine Brustvergrößerungsoperation sehr subjektiv und basieren ausschließlich auf dem Wunsch der Frau selbst.

Kontraindikationen für das Verfahren sind viel vielfältiger als die Indikationen. Dies liegt daran, dass Kontraindikationen in zwei große Gruppen eingeteilt werden: relativ, wenn eine Operation möglich, aber unerwünscht ist, und absolut, wenn ein chirurgischer Eingriff strengstens verboten ist.

Absolute Kontraindikationen:

Implantate zur Brustvergrößerung
  • Krankheiten in akuter Form;
  • Erkrankungen mit chronischem Verlauf, die sich in einem akuten Stadium befinden;
  • Schwerer Verlauf chronischer Erkrankungen;
  • Tumorneubildungen, insbesondere im Bereich der Brustdrüsen;
  • Veränderungen in der Zusammensetzung des Blutes, die zu Verletzungen seiner Gerinnungsfähigkeit führen;
  • Die Schwangerschaft;
  • Ein Zeitraum von weniger als sechs Monaten nach Ende der Laktation;
  • Alter (unter 16 Jahren);
  • Gerichtlich festgestellte Geschäftsunfähigkeit des Patienten.

Relative Kontraindikationen:

  • Pathologische Prozesse in den Brustdrüsen;
  • Schwere Erkrankungen mit chronischem Verlauf in unverschlimmerter Form;
  • Krankheiten einer Autoimmunnatur;
  • Erkrankung durch durch Blut übertragbare Infektionen (Hepatitis B und C, HIV);

Wie vorzubereiten

Die Vorbereitung auf die Operation besteht hauptsächlich aus der Konsultation eines auf plastische Brustchirurgie spezialisierten Chirurgen. Das Ergebnis kann davon beeinflusst werden, wie offen Sie sich bei Ihren ersten und nachfolgenden Gesprächen mit Ihrem Arzt zeigen. Bitte beachten Sie, dass Ehrlichkeit sehr wichtig ist. Sie sollten unbedingt erwähnen:

Vorbereitung auf eine Brustvergrößerungsoperation
  • Die Gründe, warum Sie sich für eine Brustvergrößerung entschieden haben (nachfolgende Konsultationen, wie die erste, werden auf dieses Thema zurückkommen);
  • Das Ergebnis, das Sie von der Operation erwarten;
  • Chronische Krankheiten und Arzneimittelallergien;
  • Eingenommene Medikamente und schlechte Angewohnheiten;
  • Andere übertragene Operationen, einschließlich Kunststoffe.

Die Vorbereitung erfordert unbedingt die Abgabe einer Reihe von Tests, die immer Blut und Urin umfassen, und der Rest wird nach Ermessen des konsultierenden Arztes verordnet.

Die Vorbereitung in der Planungsphase umfasst nicht nur das Sammeln von Beweisen, sondern auch eine Bewertung der konstitutionellen Parameter der Patientin, d. h. Brustbreite, Drüsensymmetrie, Brustform und -volumen, Hautdehnbarkeit, Zustand der Brustwarze und des Warzenhofs und viele andere Merkmale.

Die plastische Chirurgie und ihre Ergebnisse hängen weitgehend von der Aufmerksamkeit ab, die der Arzt einer vollständigen Untersuchung des Patienten und den Managementtaktiken widmet, die er am Ende wählt.

Betriebsfortschritt

Wie viele Schritte umfasst die Operation? Nur fünf.

  1. Einführung der Anästhesie. Bei Brustkorrekturoperationen kommen sowohl Lokalanästhesie als auch Vollnarkose zum Einsatz. Die bequemste Option wird vom Chirurgen basierend auf der Anamnese des Patienten und den Möglichkeiten der Klinik ausgewählt.
  2. Das Produkt des ersten Schnitts. Für den Schnitt wird die unauffälligste Stelle gewählt. Dies geschieht, damit die Narbe das ästhetische Erscheinungsbild der Brust nicht beeinträchtigt. Der Schnitt kann unter der Brust gemacht werden, vielleicht entlang des Warzenhofs der Brustwarze; die jeweils beste Option wird vom Chirurgen mit dem Patienten ausgewählt.
  3. Installation eines Implantats. Die Implantate können unter dem Brustmuskel oder direkt hinter dem Brustgewebe eingesetzt werden. Die Installationstechnik wird basierend auf dem Implantatmodell, den Eigenschaften des Patienten und den Empfehlungen des operierenden Arztes ausgewählt.
  4. Nahteinschnitte. Chirurgen machen eine geschichtete Naht, um den Einschnitt zu schließen. Nach einiger Zeit löst sich die Naht von selbst auf.
  5. Auswertung der Ergebnisse. Die Ergebnisse sind sofort auffallend, aber eine vollständige Beurteilung des Bildes ist möglich, wenn die Schwellung abgeklungen ist.

Viele beschäftigt die Frage, wie lange dauert die erste plastische Operation? Der gesamte Vorgang dauert in der Regel 40 Minuten bis 1 Stunde, selten länger.

Rehabilitation und OP-Kosten.

Die Ärzte halten einen Krankenhausaufenthalt von mindestens 20 Stunden nach der Operation für notwendig. Das Ideal ist natürlich, mehrere Tage im Krankenhaus zu verbringen, sich von der Narkose zu erholen, die erste Brustuntersuchung nach der Operation und natürlich postoperative Lethargie zu erleben. Wie lange ist die beste Zeit, um im Krankenhaus zu bleiben? Lassen Sie sich diese Frage am besten von einem Arzt beantworten, der Ihnen je nach Operationsverlauf und eventuellen Komplikationen den optimalen Zeitpunkt empfiehlt.

Nach der Operation muss für zwei Monate spezielle Kompressionswäsche getragen werden. Es lohnt sich auch, körperliche Überanstrengung, Stress zu vermeiden.

Ihr Arzt wird Ihnen Anweisungen geben, wie Sie Ihre Brüste zum Zeitpunkt der Entlassung richtig pflegen und Medikamente empfehlen.

Die Kosten der Operation werden in der Regel beim ersten Beratungsgespräch mit dem Chirurgen festgelegt. In diesem Fall werden die Kosten aus mehreren Kriterien gebildet:

  • Der Preis von Implantaten;
  • Bezahlung der Arbeit des Chirurgen;
  • Anästhetikum;
  • Zahlung von Krankenhausressourcen;
  • Die postoperative Erholungsphase;
  • Teil der Analyse.
vor und nach einer Brustvergrößerungsoperation

Komplikationen

Fehlgeschlagene Brustvergrößerungen sind ziemlich häufig. Etwa 4 % aller Brustplastiken enden mit Misserfolg. Es ist wahr, dass Chirurgen sicher sind, dass fast alle Fehler korrigierbar sind, egal wie viele Fehler gemacht werden.

Es lohnt sich, sich an solche postoperativen Komplikationen zu erinnern wie:

  • Fibroseentwicklung. Fibrose entwickelt sich aufgrund der Tatsache, dass Bindegewebe aktiv um das Implantat herum wächst. Der Weg, dies zu beheben, besteht darin, die Implantate neu zu installieren, aber niemand garantiert, dass sich die Geschichte wiederholt.
  • Entwicklung struktureller Veränderungen. Die Brustdrüsen können verhärten, was bei etwa 10 % der Frauen der Fall ist. Es stimmt, dass diese Veränderungen selten eine zweite Operation erfordern.
  • Flüssigkeitsansammlung. Die Ansammlung von Flüssigkeit in der Brust wird durch Schwellungen und Schmerzen angezeigt. Normalerweise löst sich diese Komplikation von selbst, obwohl es unmöglich ist, genau zu sagen, wie lange es dauern wird, aber es ist immer noch eine Untersuchung wert.
  • Hämatom. Der Grund liegt in Blutungen während der Operationszeit.
  • Taubheit der Brustwarzen. Eine häufige Komplikation, die normalerweise nach etwa sechs Monaten von selbst verschwindet.
  • Asymmetrie. Dies führt dazu, dass die Brust ein unnatürliches Aussehen erhält.
  • ansteckende Infektion. Die gefährlichste Komplikation. Wenn eine Infektion mit einem Infektionserreger festgestellt wird, wird der Patient dringend ins Krankenhaus eingeliefert und das Implantat entfernt, und dann wird eine Antibiotikatherapie verschrieben. Eine Frau befürwortet oft die gleichzeitige Entfernung von zwei Implantaten, da nur wenige Menschen bereit sind, mit einer vergrößerten Drüse zu gehen.

Um Komplikationen zu vermeiden und traumatische Risiken zu reduzieren, ist es notwendig, sich sorgfältig auf die Operation vorzubereiten und alle Empfehlungen des Arztes zu befolgen. Sie sollten nur den Arzt Ihres Vertrauens wählen.